TaKeTiNa Kurs in Korneuburg und Wien

TaKeTiNa ist eine Methode, die unterschiedliche Urkräfte und Elemente kombiniert, um uns wieder in unsere Mitte und in die Präsenz zu führen. In dieser aktiven Meditation durch Rhythmus werden die Stimme und der Körper Schritt für Schritt eingesetzt, um einen Flow-Zustand zu erreichen, in dem Fokus und Tiefenentspannung gleichzeitig erlebbar werden.

TaKeTiNa schenkt immer wieder sehr viel Stabilität, Kraft und innere Ruhe, sowohl auf der musikalischen Ebene als auch im Leben selbst.

Wenn du die Mehrheit der folgenden Fragen mit Ja beantworten kannst, solltest du eine Teilnahme an einem Seminar unbedingt in Erwägung ziehen:
Möchtest du Angst vor Fehler reduzieren bzw. ganz verlieren?
Möchtest du deine rechts links Koordination und Unabhängigkeit verbessern?
Möchtest du deine psychische, emotionale und körperliche Belastbarkeit steigern?
Möchtest du Präsenz und innere Stille fördern?
Möchtest du magische Momente erleben?
Möchtest du eine außergewöhnliche Konzentrationsfähigkeit erlangen?
Möchtest du deine Wahrnehmung stärken?

Kurstermine sowie Seminare mit TaKeTiNa folgen in Kürze!


Über mich:

Rhythmus hat mich schon als Kind fasziniert, daher nahm ich schon im Alter von 12 Jahren Schlagzeugunterricht und wirkte als Perkussionistin bei der Albumproduktion „Hits mit Kids“ 1997 unter der Leitung von Michael Hecht mit.

TaKeTiNa durfte ich innerhalb eines Workshops im Laufe meines Jazzgesangstudiums am Vienna Konservatorium kennenlernen und diese Methode hat mich sofort direkt ins Herz getroffen!

Im Oktober 2021 schloss ich bei Reinhard Flatischler, dem Begründer von TaKeTiNa, die TaKeTiNa Rhythmuspädagogik Ausbildung im ZIST Penzberg Deutschland mit Diplom ab.

Ich leitet seit 2022 an mehreren Wiener Volkshochschulen Rhythmus und integrative Kurse und biete immer wieder TaKeTiNa Seminare an verschiedenen Standorten in ganz Österreich an.

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und diese in ihrer Musikalität, Kreativität und Begabung zu fördern.