TaKeTiNa Übungsgruppe

Die eigene Stimme

Mit der eigenen Stimme verbindet sich unsere innere Welt mit der äußeren Welt. Von Geburt an äußern wir uns über die Stimme und werden gehört. Kommunikation entsteht. Sprechen ermöglicht Verständigung. Die Stimme ist ureigenes Ausdrucksmittel, unser ursprünglichstes Instrument. Singen ist die Sprache der Seele. Meine Übungsgruppe bietet Gelegenheit, die eigene Stimme vielfältig zu entfalten, zu hören, neu zu entdecken und mit anderen Stimmen zu verbinden.

In TaKeTiNa© wird die Stimme Ausgangspunkt für rhythmische Bewegungen in den Füssen und in den Händen. Der ganze Körper wird zum Musikinstrument.

Im TaKeTiNa - Prozess formt sich im Wechselspiel von „aus dem Rhythmus fallen und wieder in den Rhythmus zurückfinden“ ein spielerischer Nährboden für das Wachsen von stimmlicher und musikalischer Kompetenz und Freiheit. Die Stimme in Spannung zu rhythmischen Grundstrukturen zu erfahren, öffnet das weite Spielfeld der Improvisation. Das Vertrauen in die eigene Stimme wächst und die musikalischen Möglichkeiten erweitern sich.

Bitte melde dich, wenn du auch Teil der Übungsgruppe sein möchtest! Gerne kannst du auch Freunde dazu einladen. Bitte nimm diesbezüglich Kontakt mit mir auf, dann schicke ich dir die nächsten Termine zu.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und Anfänger sind ausdrücklich erwünscht!
Ich freue mich auf dich!